TuS St. Arnold e.V. Karate-Do

Goju-Ryu Karate

LM 2016 der Kinder und Schüler

Am Samstag fand in Halle Westfallen die Landesmeisterschaft der Kinder und Schüler von NRW statt. Für den TuS St. Arnold gingen mit Klara Egbers, Pia Klusekemper, Eric Ostermann, Philipp Hagen, Leif Dreyer und Til Kösters, 6 Nachwuchssportler an den Start. Zusammen mit ihren Trainern Laura Dreyer und Rene Schlegel stellten sie sich am Vormittag der Kata Konkurrenz.
Leif Dreyer verlor direkt in der ersten Runde gegen den späteren Finalisten und zog somit in die Trostrunde ein. Hier zeigte er nochmals sein ganzes Können und gewann die folgenden Runden mit 5:0 und 4:1. Erst im Kampf um Platz 3 unterlag er abermals und gewann einen guten 5. Platz in einem sehr starken Starterfeld.
 
Pia setzte sich in der ersten Runde mit einer stark gelaufenen Kata , 4:1 durch. In der zweiten Runde machte sich dann ihre lange Verletzungspause bemerkbar und sie verlor leider knapp mit 3:2 Fahnen.
 
Auch allen anderen Starter riefen ihre bestmögliche Leistung ab, leider reichte es diesmal nicht für eine Platzierung.
 
Auch im Kumite stellten sich die St. Arnolder Sportler der Herausforderung. Klara Egbers kämpfte sehr engagiert, verlor jedoch in der 1. Runde knapp mit 1:0. Auch sie hatte eine zweite Chance in der Trostrunde. Hier errang sie den 5. Platz.
 
Leif war im Kumite ebenfalls erfolgreich. Nachdem er gegen den späteren Landesmeister in der ersten Runde verlor, war für ihn abermals der Weg in die Trostrunde frei. Hier zeigte er tolle Fußtechniken und beherrschte das Geschehen auf der Matte. Nach spannenden Kämpfen sicherte er sich Platz 3 und somit einen Podestplatz.
 
Für Eric, Til und Philipp reichte es diesmal leider nicht für eine Platzierung. Das Trainerteam Schlegel und Dreyer waren dennoch zufrieden mit ihren Schützlingen. „Alle haben ihre Bestleistungen gezeigt und wir sind nah an den Spitzenathleten. Klar ist noch Luft nach oben, aber alle haben noch viel Zeit dort hin zu kommen.“
 
 
<<  Juli 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
131415171819
20212223242526
2728293031