TuS St. Arnold e.V. Karate-Do

Goju-Ryu Karate

Leif ist Landesmeister

Im westfälischen Bünde traf sich am Samstag die Spitze des nordrhein-westfälischen Karateverbandes um unter sich die Besten zu küren. Unter ihnen 4 Karateka der TuS Karateabteilung, Eric Ostermann, Laura u. Leif Dreyer sowie Klara Egbers.
Leif Dreyer u. Eric Ostermann starteten in der Altersklasse der unter 16- jährigen männlich. Leif kämpfte sich ohne Gegenwertungen durch die Vorrunden und zog überraschend ins Finale ein, hier wurde er von diesen Erfolg getragen und überzeugte die Kampfrichter.
Die Freude über den obersten Podestplatz war bei Leif riesig. Eric verlor seinen seinen 1. Kampf knapp gegen den späteren Finalisten, daher stand für ihn der Weg in die Trostrunde offen. Er motivierte sich und gewann den guten 5. Platz.
In der Altersklasse u 21 weiblich startete dann Laura Dreyer, sie machte es ihrem Bruder nach und zog ebenfalls ins Finale ein. Hier traf sie auf eine langjährige Kontrahentin. Ihr unterlag sie knapp mit 3:2 Fahnen und gewann den 2. Platz
Nach der Mittagspause ging dann Klara Egbers im Kumite +54 kg auf die Matte. In der Vorrunde verlor sie gegen die spätere Finalistin, somit zog sie in die Trostrunde ein. Klara kämpfte sich gut durch die Trostrunde und gewann überzeugend den Kampf um Platz 3.
Laura, Leif und Klara wurden von den Landestrainern für die deutsche Meisterschaft in Erfurt, am 02.06.18, nominiert. Bis dahin heißt es jetzt sich weiter intensiv vorzubereiten um im starken Teilnehmerfeld der DM bestehen zu können.
<<  Dezember 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  91011131415
16171819202122
23242526272829
3031