TuS St. Arnold e.V. Karate-Do

Goju-Ryu Karate

Kadersichtung des KDNW und DKV



Am vergangenen Wochenende fanden in Dortmund im Rahmen des jährlichen Trainermeetings, die Kadersichtung des nordrhein-westfälischen Karatedachverbandes statt. Aus St. Arnold nahmen, zusammen mit ihren Trainern Matthias Schlegel und Stefan Thole, die Athleten Lucas Maurer, Vanessa Schlegel, Artur Oborovski, Laura Dreyer und Denise Rottewert teil.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen aller Sportler aus dem ganzen Land NRW (ca. 80 Sportler), stand die eigentliche Sichtung an. Alle wurden von den Landestrainern angewiesen ihre stärkste Kata zu laufen. Zu Zweit, im sogenannten Shitai, konnten alle ihr en derzeitigen Leistungsstand den Landestrainern, Seoung-Sook Park, Tim Milner und Ludger Niemann zeigen.
Vanessa Schlegel qualifizierte sich , nach einem Auslandsjahr, für den Beobachtungskader. Denise und Artur wurden in den Leistungskader eingruppiert, sie haben im gesamten vergangenen Jahr konstante Leistungen gezeigt und mit ihrer Kata überzeugt. Für Lucas Maurer und Laura Dreyer ging es in den Topkader, aufgrund der sehr guten Platzierungen auf der DM ( 5. Und 3. Platz) im letzten Jahr hatten sie sich hierfür qualifiziert. Der Topkader soll das Sprungbrett zum Bundeskader sein.
Einige der Topathleten haben dies bereits geschafft, dazu zählt auch Laura Dreyer. Sie wurde am Jahresanfang zum Bundeskadertraining eingeladen. Am ersten Januarwochenende war sie in Frankfurt und ist jetzt Mitglied im D/C – Kader des Nationalteams.

<<  August 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
171819212223
24252627282930
31