TuS St. Arnold e.V. Karate-Do

Goju-Ryu Karate

Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.karate.st-arnold.org/images/beitraege/Lucas2014.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.karate.st-arnold.org/images/beitraege/Lucas2014.jpg'

Vorbericht zur DM der Leistungsklasse

Am letzten März Wochenende findet im fränkischen Coburg die Deutschen Meisterschaften im Karate der über 18 jährigen statt.

Die Leistungsklasse gilt als die Königsklasse und gleich 3 Athleten des TuS St. Arnold

und ein Team hatten sich im Februar auf den Landesmeisterschaften (LM) dafür qualifiziert. Die letzten Wochen wurden für ein intensive Vorbereitung genutzt, so dass alle gut vorbereitet jetzt dem Turnier entgegen fiebern.

Lucas Maurer wird in Kata Einzel der Herren starten. Er errang sich auf der LM den Landesmeistertitel und stellt sich nun den besten aus ganz Deutschland. Auch Jana Feltkamp und Vanessa Schlegel kämpften sich im Februar auf die vorderen Plätze und wurden vom Landestrainer für die DM im Kata Einzel der Damen nominiert. Beide starten zudem noch in einer Kampfgemeinschaft, mit dem TV Emsdetten, in der Kategorie Kata Team. Auch sie hatten sich mit dem Team den Landesmeistertitel erkämpft.

Der Samstagmorgen beginnt mit den Teamwettbewerben, bevor Schlegel und Feltkamp dann gegen Mittag im Einzel starten. Lucas Maurer darf dann am Sonntagvormittag sein Können unter Beweis stellen. Neben den Landestrainern, wird Trainer Stefan Thole die Karateka aus St. Arnold begleiten und er freut sich schon jetzt auf ein spannendes Wettkampfwochenende.

<<  Juli 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031