TuS St. Arnold e.V. Karate-Do

Goju-Ryu Karate

Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.karate.st-arnold.org/images/beitraege/KatateamDamen2014.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.karate.st-arnold.org/images/beitraege/KatateamDamen2014.jpg'

DM Bronze für TuS Karate Team

Zur deutschen Meisterschaft trafen sich Deutschlands Karatekas der Leistungsklasse am vergangenen Wochenende im fränkischen Coburg. In der Leistungsklasse treten die Karate-Kämpfe ab dem 18. Lebensjahr an. Sie gilt als die „Königsklasse“.  Für den TuS St. Arnold waren mit Vanessa Schlegel, Jana Feltkamp und Lucas Maurer gleich drei Starter dabei. Sie traten in der Disziplin Kata Einzel an.

Und zusammen mit Monika Bodewig vom TV Emsdetten starteten die Damen in der Kategorie Kata-Team an. Und gewannen die Bronze-Medaille.
 

Das Team setzte sich in der Vorrunde mit Präzision, Kraft und Synchronität gegen Teams aus Niedersachsen und Bayern durch. Erst im Kampf um den Einzug ins Finale mussten sie sich gegen ein übermächtiges Team aus Thüringen geschlagen geben.
In der Einzeldisziplin lief es nicht so gut. Nur Lucas Maurer konnte in die zweite Runde einziehen. Dort unterlag er mit einer knappen Entscheidung in seinem Kampf gegen einen bayrischen Athleten. Doch zeigte er bei seinem ersten Einsatz in der Leistungsklasse seine großen technischen Potentiale.
„Der dritte Platz des Kata-Teams ist ein großer Erfolg. In wenigen Wochen hat sich durch Trainingsfleiß und viel Schweiß ein Team gebildet, das eindrucksvoll gezeigt hat, was es kann. Und es gibt noch Luft nach oben!“ sagt Trainer Stefan Thole, der nach Coburg mitgereist ist, um seine Sportler zu unterstützen. „Auch im Bereich Kata-Einzel waren die Leistungen spitze. Aber in diesem Jahr fehlte vielleicht noch ein wenig Erfahrung und ein Quentchen Glück.“
In diesem Monat stehen noch die Bezirksmeisterschaft in Wettringen und der internationale Krokoyama-Cup in Koblenz an. Und für das Kata-Team beginnt jetzt die Vorbereitung auf den internationalen Goju-Ryu-Cup im Mai.

<<  August 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
171819212223
24252627282930
31