TuS St. Arnold e.V. Karate-Do

Goju-Ryu Karate

Zwei Landesmeistertitel und einmal Vize Landesmeister

Mit 4 Karateka des TuS St. Arnold fuhr Trainer Rene Schlegel, am Samstag zur Landesmeisterschaft der Jugend und Junioren nach Hattingen. Gleich zwei der begehrten Landesmeistertitel gingen nach St. Arnold; außerdem noch ein zweiter und ein fünfter Platz! Vier Platzierungen mit vier Athleten das ist schon ein Riesen Erfolg.

Laura Dreyer und Leona Gehling starteten in der Kategorie Kata U16 weiblich. Leona gewann souverän in der ersten Runde mit einer 5:0 Wertung. In der zweiten Begegnung traf sie auf eine Bundeskaderathletin und verlor knapp, da diese aber ins Finale lief war der Weg in die Trostrunde offen. Hier konnte sie sich nach zwei weiteren Runden, einen sehr guten 5. Platz sichern. Laura traf gleich in der ersten Runde ihre Bundeskaderkollegin. Beide zeigten überragende Leistungen, am Ende konnte sich Laura aber mit einer 3:2 Wertung durchsetzen. Sie lief weiter souverän ins Finale ein. Dort traf sie auf Leonas Gegnerin, aber auch hier überzeugte sie die Kampfrichter und gewann zum dritten Mal in Folge den Landesmeistertitel.

Zusammen mit Hendrika Kastner starteten die beiden dann in der Disziplin Kata weiblich Jugend und Junioren. Nach einer 5:0 Wertung in der Vorrunde zogen sie auch hier ins Finale ein. Sie trafen abermals auf ihre Gegner von den Bezirksmeisterschaften. Mit einer 4:1 Wertung holte sich auch das Kata Team den 1. Platz.


Artur Oborovski startete sowohl in Kata einzel U18 männlich sowie auch Kumite einzel. Im Bereich Kata konnte er sich diesmal leider keine Platzierung erkämpfen, wurde aber aufgrund seiner bisher gezeigten Leistungen von den Landestrainern für die deutsche Meisterschaften gesetzt. Im Kumite einzel wurde Artur nach einer packenden Vorrunde Vize Landesmeister.


Alle drei Athleten werden somit am 28. und 29. Juni auf den deutschen Meisterschaften in Erfurt starten. Eine super Bilanz!

<<  August 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
171819212223
24252627282930
31